Bilder und Foto Galerie


Claus Höck mit Spielabend und feinem Nachtessen im Curlingstübli

Sommerhöck auf dem Güggelihof Kamer, Benken

Bei bestem Sommerwetter trafen sich ca. 20 Mitglieder zum alljährlichen Sommerhöck vom Club. Bei einem kühlen Apéro begrüsste der neue Präsi in seiner ersten "Amtshandlung" die Mitglieder zum gemeinsamen Höck auf dem Hof in Grossgiessen mal abseits vom kühlen Eis. 
Im gemütlichen Garten auf dem Hof wurden wir danach mit einem sehr feinen Güggeli und Beilage nach Wahl verköstigt.
Bei guten Gesprächen und nach einem feinen Dessert fand der Abend einen schönen Ausklang und die meisten machten sich mit dem Bike auf den Nachhause Weg bei immer noch tropischen Temperaturen :-)

 

Jubiläums Turnier 25 Jahre CC Lugano, Resega Eishalle 29.-30.4.23

Chlausabend am Chappele on Ice, St. Gallenkappel

Bei eisigkaltem aber trockenem Wetter trafen sich zahlreiche Club-Mitglieder*innen am "Chappele on Ice" einem Event, wo wir bei zauberhafter winterlicher Stimmung unseren diesjährigen Chlausabend verbrachten. Um 18h trafen wir uns zum gemeinsamen Apéro mit Glühwein und feinen Häppchen, wo auch gleich die neuen Teams für die Frühlingsrunde ausgelost wurden. Anschliessend wechselten wir ins warme Stübli, wo uns ein feiner Znacht mit Salat und Hörnli mit Ghackets serviert wurde. Gestärkt von dieser grossen Portion ging es zum eigentlichen Highlight dem Eisstockschiessen wieder nach draussen in die kalte Nacht aufs Eisfeld. Vier frei zusammengestellte Teams versuchten, bei den folgenden Spielen ihr bestes Eisstockschiessen auszupacken. Mit viel Ehrgeiz und Wille versuchten Mann&Frau den Eisstock mit Präzision, wie beim Curling, über das Eis gleiten zu lassen um möglichst nahe am Ziel der schwarzen Scheibe stehen zu bleiben. Schnell wurden die Unterschiede zum Curling jedoch sichtbar und man musste feststellen, dass sich diese zwei Eisspielarten doch sehr unterscheiden. Nach einer Stunde spielen mit viel Spass und guter Laune sowie auch einigen sehr ansehnlichen "Schüssen" liessen wir den sehr gelungen Abend mit einem feinen wärmenden Zwetschge Lutz ausklingen. Besten Dank für die Organisation. Schön wars...

10 Jahre Curling Club Kaltbrunn – Jubiläums-Vereinsreise mit Open-Air Turnier in Scuol

Für das Jubiläum «10 Jahre CC Kaltbrunn» hat sich der Vorstand etwas Besonderes einfallen lassen, nämlich eine Vereinsreise und ein Open-Air Turnier. Cornel Bernet und die beiden anderen Vorstandsmitglieder haben ein tolles verlängertes Wochenende im Unterengadin organisiert. Super! Herzlichen Dank von uns allen.

Bei so einem Anlass darf neben dem Sport auch das gemütliche Zusammensein nicht zu kurz kommen. Darum standen am Freitag, 24. Januar 2020 Skifahren, Wandern, Schlittenfahren und der eine oder andere Apéro auf dem Programm. Die Nächte verbrachten wir im Hotel Alvetern in Ardez, wo wir kulinarisch auf das Beste verwöhnt wurden.

 Am Samstag hiess es dann „Allegra Scuol“. In der Sportanlage Trü mit Natur- und Kunsteisbahn wurden wir von einigen Mitgliedern des CC Scuol herzlich begrüsst und in die Besonderheiten des Open-Airs Curling eingeführt. Was bedeutet Kontereis? Warum kommen plötzlich weisse Decken zum Einsatz? Wie schnell muss der Stein abgespielt werden? Wann muss oder darf man den Stein wischen, auch wenn er zu kurz erscheint? Alle diese Fragen wurden von den Curlerinnen und Curlern aus Scuol kompetent beantwortet und vordemonstriert.

 

Wir spielten drei Spiele à sechs End mit acht Teams auf vier Rinks. Neben den Rinks haben uns clubeigene Fans mit Zielwasser oder Kurvenöl angespornt und das eine oder andere wurde auf Fotos festgehalten… Das Team Schuster / Andri hat mit 6 Punkten, 11 Ends, 25 Steinen gewonnen, dicht gefolgt vom Team Tschan / Dario mit 4 Punkten, 13 Ends und 21 Steinen.

Es war ein rundum gelungener Anlass, der allen noch lange in schönster Erinnerung bleiben wird.

Eine Frage blieb bis zuletzt unbeantwortet: Wem gehört die clubeigene Jacke, die von der Sportanlage Trü niemand mit nach Hause nehmen wollte? Auflösung hoffentlich demnächst auf dieser Seite - nämlich dann, wenn Fotos vom gesponserten Apéro des betroffenen Mitglieds gezeigt werden können.

Sommerhöck auf der Alp Rittmarren, Gommiswald

 

Bei angenehmen Wetter trafen sich die Club-Mitglieder auf der Alp Rittmarren; die meisten Kolleginnen und Kollegen haben die Alpwirtschaft zu Fuss erreicht und konnten die schöne Aussicht auf den Zürichsee geniessen. Wer wohl mit wem in welchem Team spielen wird? Der Spielleiter Peter macht es spannend und verrät noch keine Details...

 

Chlausabend mit Curling Plausch

Da liegen doch wirklich 16 Steine im Haus

Im Spiel ging es darum möglichst viele Steine ins Haus zu spielen

Die Saison 2018/2019 hat begonnen


Sommerplausch 2018 - die neue Saison kann kommen

Sommerplausch 2017 - Boccia Spiel und Spass

Vereinsreise 2012

Impressionen aus unserem Curling Leben

Kontakt

Curling Club Kaltbrunn

Beat Brägger

Allmeindstrasse 4

8716 Schmerikon

Mail: praesident@cckaltbrunn.ch

Mobile: 079 / 339 35 23